Firmenlogo
 


zu große Pflanzen verwachsen Rückschnitt

Viele Pflanzen waren zu groß geworden...

verwachsen Rückschnitt Sträucher Pflege

...oder ineinander gewachsen

unpassende Pflanzen falscher Ort

Versperrung der Treppe

Gartenberatung Probleme im Garten

Fertiger Gartenteil...

Fertigstellung Garten Fehlen

...noch nicht komplett

Krankheiten an Pflanzen Pflanzenkrankheiten

Zu frühes Altern eines Strauchs...

Wildwuchs Garten Anleitung Schnitt

...verschiedene Krankheiten

Problem-Pflanzen

Gartenberatung zum Umgang mit verschiedenen Pflanzen-Problemen

2011
Landkreis Erding

Die Auftraggeber, eine kleine Familie, hatten ihren mittelgroßen Garten 2004 angelegt. Der Charakter des Gartens ist naturnah durch weiche Linienführung und viele einheimische Sträucher.
Diese waren z.T. aber auch sehr groß geworden oder mit benachbarten Pflanzen verwachsen.
An anderer Stelle ist der Garten dagegen noch nicht komplett angelegt. Zudem waren verschiedene Pflanzenkrankheiten ein Problem.
Es wurde von mir eine Anleitung zum Schnitt, Entfernen und probeweises Umpflanzen an noch leere Stellen im Garten erarbeitet. Kranke Pflanzen sollten stark zurückgeschnitten oder entfernt werden.



Grünes Herzstück • Dipl. Ing. (FH) Landschaftsarchitektin Miriam Teske • info@gruenesherzstueck.de Datenschutzerklärung Impressum
Marktstr. 14 • 82110 Germering • Tel: 089 85 64 00 30 • Mobil: 0176 630 99 649  Button  Miriam Teske  Miriam Teske in Germering, DE auf Houzz