Firmenlogo
 


Beet Staudenbeet Beet planen
Kurz nach der Pflanzung im August 2010
Beet Stauden Beetpflanzen
Kurz nach der Pflanzung im August 2010
Beet planen Pflanzplanung
Ein Jahr später
blühende Stauden ganzjährig
Ein Jahr später
Blattschmuckstauden
Drei Jahre später...
Beet Blattschmuck StaudenbeetStaudenbeet später Entwicklung
...ist eine vollständige Bodendeckung erreicht
Blattschmuckstauden Beet Blumenbeet
Auch Aquilegia chrysantha 'Yellow Queen' ist ausgewachsen

Staudenbeet im Halbschatten

Bepflanzungsplanung Vorgarten

2010
Lk Freising

Dieses Beet gehört zu einem Vorgarten mit Nord-Ost-Ausrichtung, befindet sich also im Halbschatten (Sonne bis etwa später Vormittag).

Im Hintergrund waren schon Sträucher vorhanden, weshalb ich mich für ein klassisches Staudenbeet als Ergänzung entschlossen habe. Bei diesem Beettyp werden die Pflanzen nach Höhe gestaffelt von vorne nach hinten angeordnet, d.h. ganz hinten ist die größte Pflanze, vorne die niedrigste.

Eine durchgehende Blüte von April bis Oktober in den Farben weiß-gelb-rosa wurde berücksichtigt, im Vordergrund steht aber der Blattschmuck.

Die Pflanzen stammen fast ausschließlich aus regionaler Zucht, auf Frostschutz kann daher verzichtet werden.

Der Auftraggeber hat die Ausführung selber übernommen.
Grünes Herzstück • Dipl. Ing. (FH) Landschaftsarchitektin Miriam Teske • info@gruenesherzstueck.de Datenschutzerklärung Impressum
Marktstr. 14 • 82110 Germering • Tel: 089 85 64 00 30 • Mobil: 0176 630 99 649  Button  Miriam Teske  Miriam Teske in Germering, DE auf Houzz