Firmenlogo
 
Belag Boden Balkon Dachterrasse Balkongestaltung
Der Holzbelag war nicht mehr ansehnlich
Stauden Dachterrasse Blumenkasten
Die Auftraggeber wünschten sich neue Pflanzkästen...
Pflege Gehölze
...und Anleitungen zum Gehölzschnitt
Möbel Balkon Dachterrasse
...sowie neue Möblierung
Bodenbelag Balkone Dachterrassen
Unter der Holzkonstruktion verbargen sich ansehnliche Platten
Balkon Balkonbepflanzung Balkongestaltung dauerhaft
Neue und größere verzinkte Balkonkästen...
Terrasse Balkonbepflanzung Balkongestaltung Kasten
...mit dauerhafter Bepflanzung aus Stauden
Balkon Balkonbepflanzung Balkongestaltung Gehölze
Verjüngung der Gehölze durch Pflege
Terrasse Möbel Gartenmöbel
Im Hintergrund: klappbare Möbel aus Holz


Holzbelag:


Eine Erneuerung wurde verworfen. Überraschenderweise befand sich unter dem Holzdeck aber ein ansehnlicher Plattenbelag, der nun wieder benutzt wird. Auch passt er farblich sehr gut zu den terracotta-farbenen Gefäßen.

Pflanzkästen:

Hier wurde eine höherwertige Lösung als die einfachen Kunststoffkästen gewünscht. Um möglichst viel Platz für Pflanzen zu schaffen, wird nun fast die ganze Breite der Brüstung genutzt. Die neuen Kästen sind auch tiefer und etwas höher. Der Auftraggeber erhielt von mir eine Anleitung zur Herstellung des „Innenlebens“ der Kästen.

Renovare

Neubepflanzung und -gestaltung einer Dachterrasse

2016
Stadt München
Ausrichtung Nord-West

Bei diesem Projekt für ein Ehepaar wurde die Dachterrasse teilweise neu bepflanzt und gestaltet. Dabei galt es einiges zu erneuern oder wiederherzustellen und zu entdecken („renovare“ Latein). Die Umsetzung erfolgte durch die Auftraggeber.

Möbel:

Die Holzmöbel waren schon in die Jahre gekommen. Da wenig Platz für Möblierung zur Verfügung stand und die Möbel möglichst pflegeleicht und wetterfest sein sollten, wurden von mir mehrere Alternativen vorgestellt. Zusammenklappbar sind allerdings nur Holzmöbel, so dass hier ein Neukauf erfolgte.

Pflanzen:

Neben Pflegeanleitungen für verschiedene Gehölze wurde ein kleiner Pflanzplan für die neuen Kästen erstellt. Auch sind Saisonpflanzen und Sommerblumen nun von den Stauden getrennt untergebracht, so dass die Pflege einfacher fällt.

Grünes Herzstück • Dipl. Ing. (FH) Landschaftsarchitektin Miriam Teske • info@gruenesherzstueck.de Datenschutzerklärung Impressum
Marktstr. 14 • 82110 Germering • Tel: 089 85 64 00 30 • Mobil: 0176 630 99 649  Button  Miriam Teske  Miriam Teske in Germering, DE auf Houzz